Von falschen Pizzaboten ausgeraubt

Zwei Männer schlagen einen Backnanger nieder und stehlen Wertgegenstände

Symbolfoto: pattilabelle - stock.adobe.com

© pattilabelle - stock.adobe.com

Symbolfoto: pattilabelle - stock.adobe.com

BACKNANG (pol). Am Samstagabend ist ein Mann in Backnang geschlagen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, klingelte es kurz vor 20 Uhr bei einem Bewohner in der Straße Im Erlenwäldchen. Der Betrüger gab an, dass er eine Pizza ausliefern wolle. Als der Bewohner sein Eingangstor öffnete, wurde er von dem falschen Pizzaboten und einem weiteren Mann niedergeschlagen und mit einem Seil gefesselt. Anschließend ging einer der beiden Männer in das Wohnhaus und stahl von dort einen Wandtresor, dann flüchteten die beiden Männer. Ein Täter soll etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 35 Jahre alt gewesen sein. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Der andere Mann wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll eine weiße Sturmhaube mit Sehschlitzen getragen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 9500 um Hinweise zur Tat.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Dezember 2020, 15:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!