Von Verlust und Neuanfang

Hisham Dalou floh aus Syrien, Kateryna Radieva aus der Ukraine. Eine Ausstellung und ein Bühnenabend im Stuttgarter Theaterhaus erzählen Geschichten, die weit über das Thema Flucht hinausgehen.

Togo, Syrien, Ukraine: Sechs Geflüchtete berichten auf der Bühne im Theaterhaus, wie ihnen in Deutschland der Neuanfang gelungen ist.

© Theaterhaus

Togo, Syrien, Ukraine: Sechs Geflüchtete berichten auf der Bühne im Theaterhaus, wie ihnen in Deutschland der Neuanfang gelungen ist.

Von Andrea Kachelrieß Stuttgart - Das russische Wort „plócho“ bedeutet schlecht, schlimm. Als Kateryna Radieva im Jahr 2022 mit ihrer Tochter aus Petrowske in der Ostukraine fliehen musste, hoffte sie bei ihrer Ankunft in Deutschland, dass sie das Schlimmste hinter sich hat. Dann erfuhr sie, dass sie in Plochingen unterkommen soll, und der Schreck war groß. „Oh mein Gott, dachte ich damals, was e...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind bkz+ Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2026, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
30. Januar 2026, 00:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen