Vorgetäuschte Entführung: Haftbefehl gegen 18-Jährigen

dpa Berlin.

Nach der vorgetäuschten Entführung einer 13-Jährigen in Berlin ist Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen erlassen worden. Das sagte ein Polizeisprecher am Abend. Den Ermittlungen zufolge hatten das Mädchen und ihr mutmaßlicher Bekannter die Entführung vorgetäuscht, um Lösegeld vom Vater zu fordern. Dem 18-Jährigen werden Erpressung und das Vortäuschen einer Straftat vorgeworfen. Das strafunmündige Mädchen wurde dem Jugendamt übergeben. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft suchten rund 280 Polizisten einen Tag lang nach der Tochter und dem vermeintlichen Entführer.

Zum Artikel

Erstellt:
28. April 2019, 21:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.