Vorgezogener Festbeginn verhagelt

Ein heftiges Gewitter hält den Betrieb auf der Bleichwiese zunächst in Schach

Hagelschlag in Backnang: Das Gewitter hat zunächst keinen Betrieb auf dem Rummelplatz zugelassen. Foto und Video: A. Becher

Hagelschlag in Backnang: Das Gewitter hat zunächst keinen Betrieb auf dem Rummelplatz zugelassen. Foto und Video: A. Becher

20.06.2019 Hagel in Backnang
Ein heftiges Gewitter ist über Backnang niedergegangen mit Hagelschlag und Starkregen.

BACKNANG (inf). Ein heftiges Gewitter hat den vorgezogenen Beginn des Straßenfestes auf dem Rummelplatz im wahrsten Sinn des Wortes verhagelt. Gerade als der Betrieb gegen 13 Uhr eigentlich freigegeben war, brauten sich dunkle Wolken zusammen. Unheilvolles Grollen ließ nichts Gutes ahnen. Wenige Minuten später begann es erst tropfenweise, dann aber massiv zu regnen und zu hageln. Damit war an einen Festplatzbetrieb vorerst nicht mehr zu denken.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juni 2019, 14:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Die Konfirmandenarbeit hat sich sehr verändert

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Konfirmandenarbeit stark verändert. Beispiele aus der Region zeigen, dass der Unterricht längst nicht mehr als reine Unterweisung mit Auswendiglernen gesehen wird.

Stadt & Kreis

Backnang will Kiffen auf dem Straßenfest verbieten

Die Stadtverwaltung in Backnang plant, das Rauchen von Cannabis auf dem Straßenfest zu untersagen. Auch andernorts wird das Kiffen trotz Teillegalisierung verboten bleiben, beispielsweise in Freibädern. Viele Gastrobetreiber wollen keine Joints in ihren Außenbereichen.

Stadt & Kreis

Saskia Esken stellt sich wütenden Fragen in Weissach im Tal

Die Bundesvorsitzende der SPD nimmt auf Einladung des Ortsvereins Weissacher Tal auf dem Roten Stuhl Platz. Die Besucherinnen und Besucher diskutieren mit ihr über die Themen Wohnungsbau, Ukrainekrieg, Verkehr und die Politik der Ampelkoalition.