Vranjes: „Wollen nach oben in der Tabelle klettern“

dpa/lsw Kronau. Der neue Trainer Ljubomir Vranjes ist davon überzeugt, den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen aus der Krise führen zu können. „Wir wollen nach oben in der Tabelle klettern. Und ich glaube, dass es nach vorne gehen kann“, sagte der 48-Jährige bei einer Pressekonferenz am Montag im Kronauer Trainingszentrum des zweifachen deutschen Meisters. Eine konkrete Zielvorgabe gibt es aber nicht.

Neu-Löwen-Trainer Ljubomir Vranjes sitzt bei einer Pressekonferenz im Sportzentrum. Foto: Uwe Anspach/dpa

Neu-Löwen-Trainer Ljubomir Vranjes sitzt bei einer Pressekonferenz im Sportzentrum. Foto: Uwe Anspach/dpa

Der Schwede war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Klaus Gärtner verpflichtet worden und erhielt bei den Löwen einen Vertrag bis zum Saisonende. Zur neuen Spielzeit übernimmt Sebastian Hinze den nordbadischen Erstligisten. Er kommt vom Bergischen HC zu den Löwen, die in der Bundesliga momentan nur Tabellenelfter sind und in der European League bereits in der Qualifikation zur Gruppenphase scheiterten.

Der langjährige Flensburger Erfolgscoach Vranjes feiert sein Debüt auf der Löwen-Bank am 6. Februar im Pokal-Viertelfinale gegen den deutschen Meister THW Kiel. „Der Pokal ist eine Chance. Kiel ist der Favorit, aber wir haben eine Möglichkeit“, sagte Vranjes.

© dpa-infocom, dpa:220124-99-831049/2

Zum Artikel

Erstellt:
24. Januar 2022, 14:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen