Waldhof verbietet im Heimspiel gegen Halle Choreographien

dpa/lsw Mannheim. Fußball-Drittligist Waldhof Mannheim hat ein Choreographie-Verbot für das Heimspiel am Samstag gegen den Halleschen FC festgelegt. Diese Regelung werde womöglich auch für weitere Partien beibehalten werde, teilte der Verein am Sonntag mit. Damit reagierte der Tabellen-Fünfte den Angaben zufolge auf Vorkommnisse beim 1:1 gegen Hansa Rostock Ende September, als ein Polizist verletzt und während der Choreographie Pyrotechnik gezündet worden war.

Zu Beginn und während des Spiels hatten beide Fanlager zunächst Rauchtöpfe gezündet und später Brandfackeln abbrennen lassen. Die Partie musste wegen der starken Rauchentwicklung von Schiedsrichter Markus Schmidt zwei Minuten lang unterbrochen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2019, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen