Polit-Talk im ARD

Warum läuft heute „Hart aber fair“ nicht?

Heute Abend fällt "Hart aber fair" aus. Was der Grund ist und wann die Sendung wieder läuft, erfahren Sie hier.

Moderator Louis Klamroth.

© WDR/Julia Sellmann

Moderator Louis Klamroth.

Von Lukas Böhl

Montagabend ist für viele Zuschauer fest mit der Polit-Talkshow Hart aber fair verbunden. Doch heute, am 17. Februar, wird der gewohnte Sendeplatz um 21:00 Uhr in der ARD anderweitig bespielt. Der Grund: Die ARD-Wahlarena zur Bundestagswahl 2025 wird stattdessen ausgestrahlt.

Was ist die ARD-Wahlarena?

Die Wahlarena ist ein bekanntes TV-Format, das seit 2005 regelmäßig vor Bundestagswahlen stattfindet. Dabei stehen die Spitzenkandidaten der großen Parteien den Fragen eines ausgewählten Publikums Rede und Antwort. In diesem Jahr sind Friedrich Merz (CDU/CSU), Alice Weidel (AfD), Olaf Scholz (SPD) und Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) eingeladen, um sich den Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen.

Die Sendung dauert insgesamt 120 Minuten und bietet Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit, direkt mit den Kanzlerkandidaten ins Gespräch zu kommen. Moderiert wird die Veranstaltung von Hart aber fair-Moderator Louis Klamroth gemeinsam mit Jessy Wellmer.

Wann läuft „Hart aber fair“ wieder?

Wer auf die gewohnte Polit-Talkshow nicht verzichten möchte, muss sich bis zur nächsten regulären Ausgabe gedulden. Hart aber fair kehrt in der kommenden Woche wieder auf den gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 21:00 Uhr zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Februar 2025, 11:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen