Frau von Rapper Haftbefehl

Warum Nina Anhan aktuell keinen Ehering trägt

Seit der Haftbefehl-Doku steht auch seine Frau Nina Anhan im Rampenlicht wie wahrscheinlich nie zuvor. Mit einem Interview bei RTL+ antwortet sie auf Spekulationen.

Rapper Haftbefehl und seine Frau Nina Anhan bei der Premiere der Doku

© Christophe Gateau/dpa

Rapper Haftbefehl und seine Frau Nina Anhan bei der Premiere der Doku

Von Sascha Maier

Seit der Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ befindet sich nicht nur der Rapper Haftbefehl, sondern auch seine Frau Nina Anhan verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit.

In einem Interview auf RTL+ hat die Schwäbin, die mit ihrer Familie auch in der Region Stuttgart wohnt, Stellung zu den Debatten bezogen, die sich um ihre Person entsponnen haben. Denn dass sie trotz der Drogeneskapaden ihres Mannes Aykut Anhan die Treue hält, spaltet Beobachter in zwei Lager: Manche halten sie für eine starke Frau, die allen Widrigkeiten zum Trotz zu ihrem Mann hält. Andere finden es verantwortungslos, auch mit Blick auf die Kinder, mit einem wie Haftbefehl zusammenzubleiben.

„Meine Aufgabe ist: Zusammenhalt“

Im Interview mit Moderatorin Frauke Ludowig, das in der Wohnung von Nina Anhans Managerin geführt wurde, verteidigt die Ehefrau und Mutter ihr Verhalten: „Es ist gut zu wissen, dass auch bei Superstars nicht alles glatt läuft.“ Sie lese oft: „Wie kannst Du nur, denk an den Schutz der Kinder.“ Aber auch wenn es eine „deepe, brutale Doku“ sei, glaubt Anhan daran, dass alles wieder gut wird. „Meine Aufgabe ist: Zusammenhalt.“

Sie betont außerdem, dass die Kinder nie etwas von den Drogeneskapaden ihres Gatten mitbekommen hätten. Aykut Anhan sei für die Kids der perfekte Vater.

Sie selbst macht keinen Hehl daraus, in den letzten Jahren unter dem Verhalten ihres Mannes gelitten zu haben, aber das hat sie auch in der Doku nicht getan. Sie begegne dem Stress mit Yoga, Meditation und Waldspaziergängen. Wenn sich alles wieder eingependelt habe, wolle Nina Anhan in den Spiegel blicken und zu sich selbst sagen können: „Das habe ich geil gemacht.“

Liebesbekenntnisse am laufenden Band

Außerdem verrät sie, dass der harte Straßenrapper Haftbefehl ein ziemlicher Romantiker sein soll. Auf Ludowigs Frage, wie oft am Tag er Nina Anhan sage, dass er sie liebe, antwortet sie: „30 Mal!“

Dennoch habe sie aktuelle nach all den Erlebnissen eine kleine Blockade, die Gefühle zu erwidern. „Da muss Gras drüber wachsen.“ Das sei auch der Grund, warum sie aktuell keinen Ehering trage – was Frauke Ludowig bemerkt hatte. „Aber den gibt’s noch“, sagt Anhan, „er braucht etwas Feinschliff – wie alles andere auch.“

Rapper Haftbefehl soll aktuell clean sein. In den vergangenen Jahren war er immer wieder in Stuttgart gesichtet worden. Leute, die ihm begegneten, schildern ein teilweise sehr schräges Verhalten des Künstlers, der jetzt wieder da zu sein scheint: In Osnabrück hat er jetzt sein erstes Konzert seit langem gegeben. Die vom Drogenmissbrauch gezeichnete Nase blieb aber noch von einem Tuch verhüllt.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2025, 19:08 Uhr
Aktualisiert:
16. November 2025, 19:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen