Hulk Hogan
Was ist zur Todesursache bekannt?
Der frühere WWE-Star Terry Bollea ist gestern im Krankenhaus gestorben. Was ist zur Toderursache bekannt?

© AP
Hulk Hogan war bekannt für seine großen Auftritte.
Von Lukas Böhl
Der frühere Wrestling-Star Hulk Hogan ist gestern im Alter von 71 Jahren gestorben. Wie Polizei und Feuerwehr der Stadt Clearwater (US-Bundesstaat Florida) auf Facebook mitteilten, wurde Terry Bollea – so sein bürgerlicher Name – am Donnerstagmorgen nach einem medizinischen Notfall ins Krankenhaus eingeliefert. Einsatzkräfte waren zuvor zu einem Notruf wegen eines Herzstillstands in der Eldorado Avenue am Clearwater Beach gerufen worden. Hogan wurde zunächst vor Ort behandelt und anschließend ins Morton Plant Hospital gebracht, wo er für tot erklärt wurde. Der Notruf ging um 9:51 Uhr ein.
Offizielle Stellungnahme auf Instagram
Am Abend wurde über das offizielle Instagram-Profil des Verstorbenen eine Stellungnahme veröffentlicht. Darin heißt es:
„Mit schwerem Herzen und großer Trauer bestätigen wir den Verlust einer Legende. Unser geliebter Terry Bollea, weltweit bekannt als Hulk Hogan, ist heute im Kreise seiner Familie verstorben. In dieser Zeit der Trauer bitten wir darum, die Privatsphäre seiner Angehörigen und Freunde zu respektieren. Mögen wir Trost in den wunderbaren Erinnerungen finden, die er Millionen von Fans hinterlassen hat. Er wird vermisst – aber niemals vergessen.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hulk Hogan (@hulkhogan)
Prägende Figur im Wrestling
Hulk Hogan galt als eine der prägendsten Figuren in der Geschichte des professionellen Wrestlings. In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde er durch seine Auftritte bei der damaligen World Wrestling Federation (heute WWE) weltweit berühmt. Auch abseits des Rings war er präsent – etwa in TV-Shows, Filmen und Reality-Formaten.
Zuletzt war bekannt geworden, dass sich Hogan mehreren Operationen unterziehen musste. In Interviews sprach er von mehr als zwei Dutzend medizinischen Eingriffen in den vergangenen Jahren. Über akute gesundheitliche Probleme kurz vor seinem Tod war jedoch nichts öffentlich bekannt.