Wechsel in der Geschäftsführung

Stadtjugendring Backnang: Armin Holp vertritt Renate Bäuerle

Armin Holp

Armin Holp

BACKNANG (pm). Da die Geschäftsführerin des Stadtjugendrings, Renate Bäuerle, krankheitsbedingt länger ausfallen wird, hat der Stadtjugendring Backnang nun mit Armin Holp einen Interims-Geschäftsführer. Der 44-Jährige ist von Beruf Sozialpädagoge und kein Unbekannter in der Backnanger Jugendarbeit. Er bekleidete schon viele Ehrenämter, wofür er auch mit dem Ehrenamtspreis „Backnanger Stadtturm“ ausgezeichnet wurde. Zum Stadtjugendring verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. So hat er bereits 1997 als Zivildienstleistender den Kindertreff und die Jugendmeile mit organisiert. Weitere berufliche Stationen waren das Jugendhaus Schwaikheim, das „Samba“ und der Kreisjugendring sowie verschiedene Online-Marketing- und Reise-Agenturen.

Der Erste Vorsitzende des Stadtjugendrings, Markus Schildknecht: „Wir sind froh, einen so kompetenten und erfahrenen Geschäftsführer gefunden zu haben, der die vielen wichtigen Aufgaben des Stadtjugendrings meistern kann.“ Zu diesen zählen neben Verwaltungsaufgaben und Zuschüssen auch die Organisation des Kindertreffs und der Jugendmeile auf dem Backnanger Straßenfest, die Koordination des Jugendfestplatzes und des Schülerferienprogramms sowie die Unterstützung der Jugendvertreter und der Mitgliedsorganisationen. Ferner wird er auch am traditionellen Mädchenaktionstag, der am 9. Mai stattfindet, im Hintergrund mitwirken. Als erstes von ihm selbst initiiertes Projekt ist ein „Bubble Soccer“-Turnier im Herbst angedacht. Den vielen anspruchsvollen Aufgaben sieht Holp mit Vorfreude entgegen: „Ich kann hier auf die Unterstützung eines kompetenten Vorstands bauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen unterschiedlichen Jugendorganisationen.“ Die festen Kontaktzeiten des neuen Geschäftsführers sind Dienstag von 8 bis 12 Uhr, Mittwoch von 14 bis 18 Uhr und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr. Auch außerhalb der Kontaktzeiten können Termine nach vorheriger Anfrage vereinbart werden: armin.holp@stadtjugendring-backnang.de, Telefon 07191/954133.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Murrhardter Gartenhäuschen: Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe wird durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.

Arbeitsplatz am Haken: Um die Dachziegel entfernen zu können, wird der Bautrupp von einem Autokran an die richtige Stelle gehievt.
Top

Stadt & Kreis

Abschied vom Backnanger Holzsteg über die Murr

40 Jahre lang hat die hölzerne Brücke an der Bleichwiese das Backnanger Stadtbild geprägt, nun sind ihre Tage gezählt. Gestern hat der Abbau des maroden Fußgängerstegs begonnen. Ob er ersetzt wird, ist noch unklar.

Stadt & Kreis

Kira Geiss setzt sich weiter für ihre Generation ein

Rund 15000 junge Frauen haben sich 2023 um den Titel Miss Germany beworben. Bekommen hat ihn Kira Geiss. Die 21-Jährige aus Magdeburg war bis zu der Wahl Schülerin an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach. Mittlerweile hält sie Vorträge und gibt Workshops.