Wechsel in der Verlagsleitung

In eigener Sache Werner Stroh übergibt an die nächste Generation. Peter Janus und Uwe Freitag haben nun die Geschäftsleitung gemeinsam inne.

Das Unternehmen wird weiterhin von einer Doppelspitze geführt. Foto: privat

Das Unternehmen wird weiterhin von einer Doppelspitze geführt. Foto: privat

Backnang. In der Geschäftsleitung des Verlags Stroh. Druck und Medien, in dem die Backnanger Kreiszeitung erscheint, hat es einen Wechsel gegeben. Verleger Werner Stroh ist aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden und hat den Führungsstab an die nächste Generation weitergegeben. Die Geschäfte des Unternehmens führt schon seit über einem Jahr sein Stiefsohn Peter Janus – und seit gut drei Monaten zusätzlich noch Uwe Freitag als Geschäftsführer. Der 61-jährige Peter Janus ist ein kreativer Charakter, der aus der Kommunikations- und Werbebranche stammt und bereits viele Neuerungen im Verlag erfolgreich etabliert hat.

Uwe Freitag leitet seit April zusammen mit Peter Janus den Verlag. Foto: privat

Uwe Freitag leitet seit April zusammen mit Peter Janus den Verlag. Foto: privat

Weitere Themen

Seit April ist Uwe Freitag als weiterer Geschäftsführer im Zeitungsverlag tätig, sodass das Unternehmen auch weiterhin von einer Doppelspitze geführt wird. Der 60-Jährige ist ein erfahrener Mann, der die Kommunikationsbranche ebenfalls gut kennt und durch außergewöhnliche Lösungen zu überzeugen weiß. Uwe Freitag ist also kein Unbekannter im Informationsgeschäft und zudem langjähriger Vertrauter von Peter Janus. Er bringt weiterhin wertvolle Erfahrung aus langjähriger Lehrtätigkeit und erfolgreicher Selbstständigkeit in der Kommunikationsberatung zahlreicher Industrie- und Dienstleistungsbranchen mit in den Verlag ein und ergänzt so die bereits sehr breitbandige Kompetenz der erfahrenen Verlagscrew ideal. Somit ist das bewährte Prinzip von „checks and balances“ in unserem Haus nicht nur eine Worthülse, sondern gelebte Realität. red

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2025, 18:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen