Weg vom Schmuddelimage

Das Sponsoring von Rheinmetall im Spitzensport wirft ein Schlaglicht auf den Wandel der Gesellschaft.

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke (links) und Rheinmetall-Vorstandsvorsitzender Armin Papperger besiegeln das Sponsoring des Rüstungskonzerns bei Borussia Dortmund.

© Borussia Dortmund/dpa

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke (links) und Rheinmetall-Vorstandsvorsitzender Armin Papperger besiegeln das Sponsoring des Rüstungskonzerns bei Borussia Dortmund.

Von Matthias Schiermeyer Stuttgart - Wenn der Fußballclub Borussia Dortmund oder der ebenso ruhmreiche Eishockeyverein Düsseldorfer EG in der neuen Saison ihre Gegner in Grund und Boden schießen, können ganz neue Bilder im Kopf entstehen. Beide Vereine werden nun vom Rüstungskonzern Rheinmetall gesponsert – nicht auf den Trikots, aber doch auf Werbeflächen deutlich sichtbar. Ein Unternehmen, das ...

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Erstellt:
5. Juni 2024, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
6. Juni 2024, 22:05 Uhr

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