Wegen Waldbrandgefahr: Strom in Kalifornien abgeschaltet

dpa San Francisco.

Zum zweiten Mal in diesem Monat schaltet der US-Energieversorger Pacific Gas & Electric in Teilen Nordkaliforniens den Strom ab. Fast 180 000 Kunden des US-Bundesstaates könnten in den nächsten Tagen von der Maßnahme betroffen sein. PG&E bezeichnet den Schritt als Vorsichtsmaßnahme wegen einer erhöhten Waldbrandgefahr bei starken Winden und Trockenheit, die bis Freitag vorhergesagt wurden. Vor zwei Wochen hatten war der Strom für mehr als 700 000 Kunden abgeschaltet worden.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Oktober 2019, 07:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.