Weissacher greift Feuerwehr bei nächtlichem Löscheinsatz an

Eingebranntes Essen auf dem Herd löst einen Feuerwehreinsatz aus. Der 52-lährige Bewohner weigert sich aber, seine Wohnung zu verlassen.

Eingebranntes Essen auf dem Herd verursachte starken Qualm in der Wohnung. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Eingebranntes Essen auf dem Herd verursachte starken Qualm in der Wohnung. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Weissach im Tal. Am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr ist es zu einem Feuerwehreinsatz in der Straße Bei der langen Brücke in Unterweissach gekommen. In einem Wohnhaus hatte der Feuermelder ausgelöst und es drang Rauch aus der Wohnung. Nachdem niemand die Wohnung auf Klingeln öffnete, wurde zum Löscheinsatz von der Feuerwehr die Eingangstüre geöffnet, das teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr fand einen 51-jähriger Bewohner schlafend, in der Küche verursachte eingebranntes Essen auf dem Herd den starken Qualm.

Der Bewohner missachtete die Anweisungen der Feuerwehr und Polizei und verließ partout seine Wohnung nicht. Er musste zum Eigenschutz gewaltsam aus dem Haus gedrängt werden, wobei der Bewohner gegen die Feuerwehrleute und Polizei handgreiflich wurde. Weil der Mann noch während des Einsatzes zurück in seine Wohnung wollte, musste er von der Polizei fixiert und festgehalten werden.

Nachdem die Wohnung ausreichend belüftet war, konnte der 51-Jährige wieder zurück in seine Wohnung. Gegen ihn wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Mai 2023, 10:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!