Weitere Anzeige gegen Friedensnobelpreisträger

dpa San José.

Eine zweite Frau hat den Friedensnobelpreisträger und ehemaligen Präsidenten Costa Ricas, Óscar Arias Sánchez, wegen sexueller Gewalt angezeigt. Schon am Mittwoch hatte eine Frau die erste Anzeige gegen den Ex-Präsidenten gestellt, wegen eines Vorfalls im Jahr 2014. Arias Sánchez soll demnach die damals 30 Jahre alte Frau ohne Einwilligung an den Brüsten berührt haben und mit den Fingern in sie eingedrungen sein. Den Friedensnobelpreis erhielt Sánchez 1987 für seine Bemühungen für Frieden in Mittelamerika.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Februar 2019, 20:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.