Weitere Fan-Protestbanner beim FC Schalke

dpa Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 haben ihren Protest gegen den Deutschen Fußball-Bund und den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck gebracht. Zu Beginn des Bundesligaspiels gegen 1899 Hoffenheim am Samstag waren Spruchbänder mit der Aufschrift „Wir entschuldigen uns bei allen Huren, sie mit Herrn Hopp in Verbindung gebracht zu haben“ zu sehen.

Schalker Fans zeigen beim Spiel gegen Hoffenheim ein Hopp-kritischen Banner. Foto: David Inderlied/dpa

Schalker Fans zeigen beim Spiel gegen Hoffenheim ein Hopp-kritischen Banner. Foto: David Inderlied/dpa

Im heftigen Konflikt der vergangenen Tage und Wochen zwischen den Verbänden und Teilen der Fans hatte der Zusammenschluss „Fanszenen in Deutschland“ weitere Proteste angekündigt. Die Kollektivstrafe für Fans von Borussia Dortmund, die ihr Team für zwei Spielzeiten nicht zu Partien bei der TSG Hoffenheim begleiten dürfen, war der Auslöser für den heftigen Konflikt der vergangenen Tage und Wochen mit dem DFB und Milliardär Hopp.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2020, 15:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen