Frankfurt Flughafen
Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten gefunden – Entschärfung am Abend
Am Frankfurter Flughafen wird bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Entschärfung soll noch am Dienstagabend erfolgen.

© IMAGO/5VISION.NEWS/IMAGO/5VISION.NEWS
Die Bombe wurde bei Bauarbeiten unweit des Flughafens gefunden.
Von red/AFP
Am Frankfurter Flughafen ist bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der nicht explodierte Sprengkörper im Süden des Flughafengeländes solle am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr entschärft werden, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Aus Sicherheitsgründen sei ein Sperrradius von 500 Metern um den Fundort eingerichtet worden, das Intercity-Hotel sowie eine Baustelle würden evakuiert.
Der Flugbetrieb sei von der Entschärfung wegen des Nachtflugverbotes in Frankfurt nicht betroffen, teilte Fraport weiter mit. Der Flughafen empfahl den Fluggästen aber, Verzögerungen bei der An- und Abreise zum Flughafen einzuplanen und vorab ihren Flugstatus auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen. Die nahe dem Fundort verlaufende Autobahn A5 soll für die Dauer der Entschärfung gesperrt werden.