Weniger gezüchtete Speisefische im Südwesten

dpa/lsw Stuttgart.

Fische kommen bei der Fütterung an die Wasseroberfläche. Foto: Oliver Dietze/dpa/Symbolbild

Fische kommen bei der Fütterung an die Wasseroberfläche. Foto: Oliver Dietze/dpa/Symbolbild

In Baden-Württemberg sind 2019 etwas weniger Speisefische gezüchtet worden als im Vorjahr. 2,9 Millionen Kilogramm seien erzeugt worden, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Stuttgart mit. Das war ein Rückgang von knapp drei Prozent. Die Regenbogenforelle war weiterhin der beliebteste Fisch bei den Zuchtbetrieben. Zusammen mit der Lachsforelle nehme sie mit 2,1 Millionen Kilogramm einen Produktionsanteil von 70 Prozent ein, hieß es vom Statistikamt. Im Südwesten gibt es den Angaben nach 97 Aquakulturbetriebe.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2020, 15:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen