Familienzuwachs bei Schlagersängerin
Wie heißt das Baby von Helene Fischer?
Helene Fischer ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Doch wie heißt das Baby – und wann wurde es geboren?

© Federico Gambarini/dpa
Fischer ist seit 2018 mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert, die beiden haben bereits vor einigen Jahren eine Tochter bekommen. (Archivbild)
Von Katrin Jokic
Helene Fischer ist wieder Mutter geworden
Helene Fischer hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sie ihr zweites Kind bekommen hat. In einem handgeschriebenen Brief an ihre Fans erklärte die 41-Jährige, dass sie die kostbare Zeit nach der Geburt ganz bewusst im privaten Rahmen mit ihrer Familie verbracht habe. Details verriet sie allerdings nicht.
Wie heißt das Baby von Helene Fischer?
Der Name der zweiten Tochter ist bislang nicht bekannt. Auch das genaue Geburtsdatum hat die Sängerin nicht öffentlich gemacht. Sicher ist nur: Es handelt sich um das zweite Kind von Helene Fischer und ihrem Partner Thomas Seitel, mit dem sie seit 2018 liiert und seit 2021 verheiratet ist.
Helenes erste Tochter Nala
Bekannt ist dagegen der Name ihrer ersten Tochter: Nala. Sie kam im Dezember 2021 zur Welt. Der Name ist eine Anspielung auf die Löwin Nala aus dem Disney-Musical „Der König der Löwen“.
Was verrät Helene Fischer sonst noch in ihrem Instagram-Post?
In ihrem handgeschriebenen Brief an die Fans gibt Helene Fischer gleich mehrere Einblicke in ihre aktuellen Pläne. Zunächst bedankt sie sich dafür, dass ihr nach der Geburt die nötige Ruhe gegönnt wurde, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Diese Phase habe ihr sehr viel bedeutet.
Außerdem verrät die Sängerin, dass 2025 zwei Alben mit Kinderliedern erscheinen sollen. Schon ihr erstes Album mit Kinderliedern hatte gemischte Reaktionen ausgelöst – für Fischer selbst sei dieses Projekt aber ein echtes Herzensanliegen.
Darüber hinaus kündigt sie an, dass sie sich parallel nach neuen Songs umsieht, die sie bei ihrer großen Jubiläumstour präsentieren möchte. Diese Tour startet 2026 und führt sie durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Dabei will sie mit ihren Fans 20 Jahre Helene Fischer feiern – mit einer Show voller „schönster, emotionalster und kraftvollster Songs“.
Für viele Fans enttäuschend: Die traditionelle „Helene-Fischer-Show“ im ZDF wird 2025 nicht stattfinden. Fischer erklärt, dass die Vorbereitung für eine Show dieser Größenordnung viel Zeit, Leidenschaft und Sorgfalt benötige. Deshalb müsse sie einmal aussetzen, um sich auf die kommenden Projekte konzentrieren zu können.
Sie schließt ihre Botschaft mit einem Versprechen: „Das Beste kommt erst noch.“