Wie regeln Sie die Betreuung Ihrer Kinder?

Leseraktion: Verraten Sie uns, wie Sie ohne Schule und Kita zurechtkommen

Wer kümmert sich um Ihre Kinder, sobald Schulen und Kitas geschlossen sind? Symbolfoto: AdobeStock/A. Karlyuk

© svetabezu - stock.adobe.com

Wer kümmert sich um Ihre Kinder, sobald Schulen und Kitas geschlossen sind? Symbolfoto: AdobeStock/A. Karlyuk

(kf). Ab morgen sind wegen des Coronavirus alle Schulen und Kindertagesstätten in Baden-Württemberg geschlossen. Für berufstätige Eltern ist das ein echtes Problem: Wohin mit den Kindern, wenn man arbeiten muss? Man kann ja nicht einfach fünf Wochen Urlaub nehmen und zu Hause bleiben. Wie lösen Sie dieses Problem? Stehen Verwandte oder Nachbarn parat? Arbeiten Sie von zu Hause oder können Sie Ihre Kinder vielleicht mit zur Arbeit nehmen? Oder haben Sie sich mit anderen Eltern zusammengetan, um gemeinsam eine Betreuung auf die Beine zu stellen? Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff Kinderbetreuung an redaktion@bkz.de und verraten Sie uns, wie Sie die nächsten Wochen überbrücken. Wir sind gespannt auf Ihre Lösungsvorschläge und Ideen und wollen diese unseren Lesern in einem Zeitungsartikel vorstellen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Leben mit dem Lärm
Top

Stadt & Kreis

Leben mit dem Lärm

Krach macht krank — das ist wissenschaftlich erwiesen. Die Folgen reichen von Hörschäden über Depressionen bis hin zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Um auf die Gefahren einer zu hohen Lärmbelastung aufmerksam zu machen, wurde der letzte Mittwoch im April zum "Tag gegen den Lärm" erklärt. Anlässlich dieses Aktionstages haben wir mit Menschen gesprochen, die beruflich oder privat hohen Geräuschpegeln ausgesetzt sind.

Thomas Klingseis (links) und Hendrik Turni (rechts) nehmen das Artenspektrum im Waldgebiet Hörnle ein Jahr lang genau unter die Lupe. Philip Gohl (Mitte) ist Projektleiter beim Unternehmen Uhl Windkraft, das hier drei Windkraftanlagen plant. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Artenschutzkartierung für Windkraftvorhaben im Gebiet Hörnle

Auf der Suche nach Wespenbussard und Co.: Das Unternehmen Uhl Windkraft und das Haus Württemberg planen gemeinsam mit den Kommunen Backnang und Winnenden bis zu drei Windkraftanlagen im Waldgebiet Hörnle südwestlich von Allmersbach im Tal. Aktuell führen Gutachter eine Artenschutzkartierung durch.