Wiesn geht zu Ende - gleich viel Gäste, weniger Bier

dpa München.

Leicht verregnet, friedlich und rekordfrei geht das Oktoberfest in diesem Jahr zu Ende. Nach Schätzung der Festleitung drängten in den zwei Festwochen rund 6,3 Millionen Gäste auf das Volksfest - so viele wie im Vorjahr. „Es war eine schöne Wiesn“, sagte der Münchner Wirtschaftsreferent und Festleiter Clemens Baumgärtner zum Abschluss des Volksfestes. Die Polizei meldete einen leichten Rückgang der Straftaten. Allerdings mussten die Beamten deutlich öfter ausrücken. Die Gäste waren zurückhaltender beim Bier: 7,3 Millionen Maß wurden verkauft, 200 000 weniger als im Vorjahr.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2019, 14:57 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.