Winfried Kretschmann vor Relegation des VfB optimistisch

dpa Stuttgart.

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist vor den Relegationsspielen des VfB Stuttgart um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga optimistisch. Vor dem Hinspiel am Donnerstag gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Union Berlin bezog der 71-Jährige sich etwa darauf, dass sich seit der Wiedereinführung der Relegation 2009 in zehn Fällen achtmal der Bundesligist durchgesetzt hat. „In 80 Prozent der Fälle entscheidet der Erst-Bundesligist die Spiele für sich“, sagte Kretschmann und ergänzte mit Blick auf den VfB: „Nach den letzten Spielen, die er geliefert hat, habe ich Grund für Optimismus, dass er das packt. Leider kann ich nicht auf dem Platz sein.“

Zum Artikel

Erstellt:
21. Mai 2019, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen