Wetter in Baden-Württemberg
Wo es zum Wochenstart nass wird
Die Menschen im Südwesten müssen wohl weiterhin ihre Regenschirme parat halten. In den nächsten Tagen ist laut Deutschem Wetterdienst immer wieder mit Schauern und Gewittern zu rechnen.

© Jonas Walzberg/dpa/Jonas Walzberg
Zum Wochenstart wird es nass.
Von red/dpa/lsw
Nach starken Gewittern in der Nacht erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) ab Montagmittag neue Gewitter. Zeitweise seien in der Nacht 20 bis 25 Liter gefallen, sagte eine Meteorologin.
Am Montag sei es vor allem im Osten zunächst noch stark bewölkt und regnerisch, teilte der DWD mit. Im Westen Baden-Württembergs gebe es am Vormittag zunächst mehr Sonne und es sei trocken. Ab 13 Uhr würden sich vom Westen her aber einzelne Gewitter ausbreiten, mit vereinzelt schweren Sturmböen mit bis zu 90 Kilometer pro Stunde, so die Meteorologin. Man müsse sich zudem lokal auf Starkregen mit bis zu 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und Hagel einstellen.
In der Nacht zum Dienstag gebe es stellenweise Schauer, bis zum Morgen sollen sie aber seltener und schwächer werden. Am Dienstag sei es wolkig und es gebe weiterhin einzelne Schauer oder gebietsweise etwas Regen. Im Laufe des Tages werde es dann von Südwesten her zunehmend freundlich, so die Vorhersage des DWD.