Zahl der Verletzten nach Explosionen in Russland steigt

dpa Dserschinsk.

Nach mehreren Sprengstoff-Explosionen in einem Munitionsbetrieb in der russischen Stadt Dserschinsk haben die Behörden die Zahl der Verletzten noch einmal deutlich erhöht. 85 Menschen, darunter Werksmitarbeiter und Bewohner benachbarter Häuser, hätten medizinische Hilfe gebraucht. Dserschinsk liegt 400 Kilometer östlich von Moskau. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Allerdings hat das nationale Ermittlungskomitee ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Sicherheitsvorschriften eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2019, 23:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.