Zahlreiche Corona-Demonstrationen in Stuttgart geplant

dpa/lsw Stuttgart. Eine ganze Reihe von Demonstrationen ist am Wochenende in Stuttgart geplant. Die meisten Proteste richten sich nach Angaben der Stadt gegen Beschränkungen wegen der Corona-Krise. Aus dem Umfeld der „Initiative Querdenken 711“ wurden für Samstag demnach gleich mehrere Demonstrationen mit teils mehreren Tausend Teilnehmern auf dem Cannstatter Wasen angemeldet. Die Stadt habe die Anzahl dort jedoch auf insgesamt 5000 Menschen begrenzt, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Das gelte auch für eine am Sonntag geplante Demo der Initiative mit mehr als 10 000 angemeldeten Teilnehmern.

Menschen nehmen an einer Demonstration gegen Corona-Beschränkungen teil. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Menschen nehmen an einer Demonstration gegen Corona-Beschränkungen teil. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Auch am vergangenen Wochenende hatten Menschen auf mehreren Demonstrationen gegen die in der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen protestiert. Allerdings gingen deutlich weniger Kritiker der Auflagen auf die Straße als von den Veranstaltern erwartet. Die Proteste verliefen größtenteils friedlich.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2020, 13:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen