Zehn Zentimeter dicke Graupelschicht auf der Straße

Mehrere Gewitter sorgen im Rems-Murr-Kreis am Donnerstagnachmittag für starke Abkühlung.

Am Ortseingang von Großerlach herrschten am Donnerstagnachmittag kurzfristig nahezu winterliche Verhältnisse. Doch so schnell der Spuk aufgezogen war, so schnell war er auch wieder vorüber. Für die vielen Ausflügler war es dennoch eine kalte Dusche.Foto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Am Ortseingang von Großerlach herrschten am Donnerstagnachmittag kurzfristig nahezu winterliche Verhältnisse. Doch so schnell der Spuk aufgezogen war, so schnell war er auch wieder vorüber. Für die vielen Ausflügler war es dennoch eine kalte Dusche.Foto: Jörg Fiedler

Sulzbach an der Murr/Großerlach. Ein heftiges Gewitter hat am Donnerstag gegen 15Uhr den Verkehr auf der Bundesstraße 14 zwischen Sulzbach an der Murr und Großerlach kurzzeitig behindert. Das Unwetter kündigte sich schon von Weitem an, als dicke Graupelwolken in Form eines dunklen Zylinders über der Sulzbacher Steige heraufzogen. Eine Graupelschicht, die bis zu zehn Zentimeter dick war, machte die Fahrbahn rutschig. Die Temperatur sank von sommerlichen Werten innerhalb kürzester Zeit auf 12 Grad Celsius. Auf der Sulzbacher Steige musste die Feuerwehr unter anderem einen Baum entfernen, der über die Fahrbahn gestürzt war. Die Fahrbahn war kurzfristig halbseitig gesperrt. Die Straßenmeisterei aus Backnang war ab 15.50 Uhr im Einsatz und reinigte die Straße von Dreck und Laub und beseitigte zusammen mit der Polizei mehrere Gefahrenstellen. Die Großerlacher Feuerwehr musste mehrere Schachtdeckel wieder einsetzen, die in der Folge des Unwetters aus ihrer ursprünglichen Lage herausgedrückt worden waren.jf

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juni 2023, 17:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Afrikanische Rhythmen in Großerlach

Harald Hanne aus Neufürstenhütte unterrichtet seit über drei Jahrzehnten afrikanisches Trommeln. Über die Musik hat er seine Leidenschaft für die afrikanische Kultur entdeckt und seine Faszination dafür hält bis heute an.

Stadt & Kreis

Christoph Jäger verabschiedet sich

Eine Ära ist zu Ende: Ab nun heißt es „Alt-Bürgermeister Christoph Jäger“. Die Gemeinde Großerlach verabschiedet ihren langjährigen Rathauschef mit einem festlichen Bürgerempfang in den Ruhestand.

Achtung: Diese Aufnahme stammt nicht aus Bartenbach, sondern ist ein Symbolfoto. Jene Fotos, die am Mittwoch im Sulzbacher Teilort aufgenommen worden sind, wurden bisher nirgendwo veröffentlicht. Sie werden erst noch von Experten überprüft. Quelle: FVA Baden-Württemberg
Top

Stadt & Kreis

Zeigt die Wildtierkamera einen Wolf in Sulzbach?

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg untersucht derzeit die Aufnahmen eines Tiers, die am Mittwoch auf der Gemarkung des Sulzbacher Teilorts Bartenbach entstanden sind. Vor Abschluss der Untersuchung hüllen sich die Experten in Schweigen.