Zoll entdeckt am Baden-Airport Schlagring im Gepäck

dpa/lsw Rheinmünster. Einen Schlagring haben Zöllner im Gepäck eines Reisenden am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airport) entdeckt. Nach Angaben des Hauptzollamts Karlsruhe vom Freitag fiel die Waffe beim Durchleuchten des Gepäcks eines 33-Jährigen aus Sofia (Bulgarien) auf. Der Schlagring wurde sichergestellt. Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen der Einfuhr verbotener Gegenstände und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Das Logo der deutschen Zollbehörde ist an einer Uniform zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa/Symbolbild

Das Logo der deutschen Zollbehörde ist an einer Uniform zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa/Symbolbild

Im vergangenen Jahr hat das Hauptzollamt Karlsruhe 45 Waffen - darunter Revolver, Messer, Stockdegen, Schlagringe und Reizstoffsprühgeräte - beschlagnahmt. Schlagringe gelten als Waffen nach dem Waffengesetz und dürfen weder ein- noch mit sich geführt werden. Ein Verstoß gilt als Straftat.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Oktober 2020, 08:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen