Zug mit 160 Passagieren evakuiert: Oberleitungsschaden

dpa/lsw Stuttgart. Ein Zug mit 160 Passagieren ist auf der Strecke zwischen Esslingen und Stuttgart evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei führte der Zugführer eine Schnellbremsung durch, als er am Samstagabend Funkenschläge und Spannungsbögen an den Drähten der Oberleitung erkannte. Ersten Erkenntnissen zufolge lag ein technischer Defekt vor.

Anschließend mussten die 160 Passagiere aus dem Nahverkehrs-Zug aussteigen und mit Bussen weiterfahren. Nach Angaben der Deutschen Bahn waren im Fernverkehr auf der Strecke zwischen Stuttgart und Ulm für mehrere Stunden keine Zugfahrten möglich. Es gab einzelne Umleitungen, die Auswirkungen auf den Fernverkehr waren aber gering. Zudem wurde die Strecke zwischen Esslingen und Obertürkheim für mehrere Stunden für den S-Bahnverkehr gesperrt. Reisende mussten Verspätungen sowie Fahrt- und Halteausfälle in Kauf nehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2020, 12:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen