Zum achten Mal Klassik im Täle

Das Orchester präsentiert heute Abend ein Programm mit Highlights aus Oper und Operette in der Gemeindehalle in Unterweissach.

Die Veranstaltung ist gut besucht.  Archivfoto: privat

© privat

Die Veranstaltung ist gut besucht. Archivfoto: privat

Weissach im Tal. Die Gemeinde Weissach im Tal und Kultur im Tal veranstalten am Samstag, 14. Februar, zum achten Mal „Klassik im Täle“. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Unterweissach statt. 2016 fand „Klassik im Täle“ zum ersten Mal im Weissacher Bürgerhaus mit sechs Musikern statt. Die Besetzung ist inzwischen zu einem kleinen Orchester aus professionellen Musikern und Musikerinnen angewachsen. Dieses Jahr präsentiert der Weissacher Oboist Andreas Vogel mit seinem kleinen Orchester und erstmals mit dem Tenor Karsten Münster ein Programm mit Highlights aus Oper und Operette. Auch wieder mit dabei ist sein Sohn Anton, der als internationaler Preisträger auf seinem Kontrabass wahre Klangwunder vollbringt.

Weitere Themen

Karten gibt es in Unterweissach im Teekesselchen und in der Täles-Apotheke, in Allmersbach in der Rats-Apotheke, in Auenwald in der Auenwald-Apotheke, bei Schramms Lädle und online unter kontakt@kultur-im-tal.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 18 Euro und zehn Euro für Schüler, an der Abendkasse 20 Euro und zehn Euro für Schüler. Die Veranstaltung bewirten das Streunerle vom schwäbischen Mostviertel und die Ebersberger Vinöre. (pm)

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen