Zurückhaltung in Indien nach „Friedensgeste“ von Pakistan

dpa Neu Delhi.

Angesichts der Eskalation der Spannungen zwischen den Atommächten Pakistan und Indien will Pakistan zu einer Beruhigung der Lage beitragen. Islamabad werde den gefangen genommenen indischen Piloten morgen freilassen, sagte Ministerpräsident Imran Khan. Die Freilassung sei eine „Geste des Friedens“. In Neu Delhi hieß es, Indien sei froh über die Freilassung des Piloten. Es gebe aber keine Grundlage für einen Dialog, solange Pakistan nichts gegen die Terrorgruppen unternehme, die von seinem Gebiet aus operieren.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 16:22 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.