Zwei Brände in Kleinaspach in einer Nacht

Unbekannte zünden eine Thuja-Hecke und einen Papiercontainer an, Polizei und Feuerwehr löschen.

Die Feuerwehr war in Kleinaspach mit zehn Mann im Einsatz. Symbolfoto: Comofoto/Stock-Adobe

© Comofoto - stock.adobe.com

Die Feuerwehr war in Kleinaspach mit zehn Mann im Einsatz. Symbolfoto: Comofoto/Stock-Adobe

Aspach. In der vergangenen Nacht ist es in Kleinaspach zu zwei Bränden gekommen. Zunächst haben wohl unbekannte Täter gegen 2.40 Uhr in der Scheffelstraße eine Thuja-Hecke angezündet. Die eintreffende Polizeistreife konnte gemeinsam mit dem Hausbesitzer die Ausbreitung des Brandes durch erstes Löschen mit dem Wasserschlauch und einem Feuerlöscher verhindern. Nur wenige Minuten danach kam es zu einem Brand bei der Hartwaldhalle in der Rielingshäuser Straße. Dort hatten Unbekannte einen öffentlichen Papiercontainer entzündet. Der Container brannte laut Angaben der Polizei vollständig aus. Durch die Feuerwehr Aspach, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort war, konnten beide Brände gelöscht werden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Brände absichtlich gelegt wurden und hat daher die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2023, 13:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!