Zwischenfälle am Golf - Tanker deutscher Reederei in Not

dpa Manama.

Schwere Zwischenfällen mit Tankern am Golf haben die Spannungen zwischen dem Iran und seinen arabischen Erzrivalen weiter erhöht. Betroffen waren zwei Schiffe einer deutschen und einer norwegischen Reederei. Das norwegische Unternehmen meldete eine Explosion und einen Brand an Bord seines Schiffes. Die deutsche Reederei teilte mit, es seien 21 Seeleute von ihrem Frachter gebracht worden. Das Schiff sei am Morgen beschädigt und ein Crewmitglied leicht verletzt worden. Die Hintergründe der Vorfälle sind unbekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2019, 15:10 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.