Fußball-Oberliga
1. Göppinger SV und Mario Klotz gehen getrennte Wege
Überraschender Trainerwechsel beim 1. Göppinger SV: Der Fußball-Oberligist trennt sich von Trainer Mario Klotz.

© Baumann
Mario Klotz stand erst seit Saisonbeginn an der Seitenlinie beim 1. Göppinger SV.
Von Jürgen Frey
Oberligist 1. Göppinger SV hat sich von Trainer Mario Klotz getrennt. Der 40-Jährige hatte erst vor Saisonbeginn die Nachfolge von Gianni Coveli angetreten, der seitdem als Geschäftsführer Sport fungiert.
Nach dem 1:3 zum Saisonstart gegen den FV Ravensburg blieb der GSV zuletzt dreimal ohne Gegentor: 0:0 in Nöttingen, 5:0 gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen und 2:0 bei Normannia Gmünd.
„Zwar entsprechen die jüngsten sportlichen Erfolge den Vorstellungen der Vereinsverantwortlichen, dennoch müssen stets die übergeordneten Ziele des Vereins in Betracht gezogen werden. In der jüngsten Zusammenarbeit offenbarten sich unterschiedliche Auffassungen in der Führung und Kommunikation innerhalb des Teams, welche die angestrebte Harmonie sowie das notwendige Vertrauensverhältnis nicht in dem Maße entstehen ließen, wie es für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit erforderlich wäre“, teilte der Verein mit.
Bis auf Weiteres werden die beiden Co-Trainer Pavlos Osipidis und Daniel Budak die Aufgaben des Cheftrainers übernehmen. Am Samstag (14.30 Uhr) spielt der GSV beim Spitzenreiter TSV Essingen, am 2. September (19 Uhr) kommt der VfR Aalen an die Hohenstaufenstraße.