B-Mädchen sind eine Runde weiter

Juniorteam landet einen 3:0-Erfolg

Die B-Mädchen aus Oppenweiler und Sulzbach jubeln. Foto: H. Schmidt

Die B-Mädchen aus Oppenweiler und Sulzbach jubeln. Foto: H. Schmidt

(pm). Die B-Jugend-Fußballerinnen des Juniorteams Sulzbach/Oppenweiler haben die zweite Runde um einen Platz in der Verbandsstaffel erreicht. Sie gewannen das Rückspiel beim 1. FC Lauchäcker-Lauchhau mit 3:0. Das Hinspiel hatte das Juniorteam bereits mit 9:0 für sich entschieden. Bei der Partie in Stuttgart-Vaihingen blieb die erste Halbzeit torlos. Nach einer Stunde parierte Torhüterin Franziska Schick einen Foulelfmeter der Gastgeberinnen und gab den Startschuss zum Schlussspurt. In den letzten zehn Minuten schoss das Juniorteam durch Lilli Huber und ein Doppelpack von Fatoumata Stoppel noch einen 3:0-Erfolg heraus. Weiter geht es am kommenden Samstag um 14 Uhr in Oppenweiler gegen den FV Löchgau II. Das Rückspiel ist am Samstag, 6. Juli, um 14 Uhr in Löchgau angesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: „Wir müssen und werden alles reinhauen“

Es geht Schlag auf Schlag für die HCOB-Handballer. Am Donnerstag um 20 Uhr steht für die Mannschaft von Trainer Daniel Brack die Auswärtspartie bei den Wölfen Würzburg auf dem Plan– einem der heimstärksten Teams der Dritten Liga.