Bakus Vertrag verlängert sich um ein Jahr

Offensivmann bleibt Großaspachs Fußballern bis 2020 erhalten

Makana Baku wird für die SG Sonnenhof bis 2020 am Ball sein. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Makana Baku wird für die SG Sonnenhof bis 2020 am Ball sein. Foto: A. Becher

(hes/pm). Gute Nachricht für den Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof: Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Makana Baku hat sich durch den Einsatz im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am vergangenen Sonntag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert und läuft nun bis zum 30. Juni 2020. Der 20-Jährige, der seine ersten Einsätze für die deutsche U-20-Nationalmannschaft in den Länderspielen gegen Italien und England feiern durfte, kam im Sommer 2017 aus der Jugendabteilung des FSV Mainz 05 nach Aspach und absolvierte seitdem 51 Pflichtspiele für den Dorfklub, in denen er vier Treffer erzielte und sechs Tore vorbereitete.

Baku ist ein wichtiger Spieler für den SG-Trainer Florian Schnorrenberg. Im offensiven Bereich sorgt der dribbelstarke Profi für viel Torgefahr. Der wieselflinke Aspacher Akteur hat in der laufenden Runde schon 1328 Minuten in 17 Drittliga-Partien absolviert. Deshalb freuen sich die SG-Verantwortlichen darüber, dass Baku auch in der Saison 2019/2020 für den Dorfklub am Ball sein wird. Natürlich möchte der 1,77 Meter große Fußballer seinen Teil dazu beitragen, dass die Schwaben mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Am Montag, 10. Dezember, um 19 Uhr tritt er mit dem Sonnenhof beim FSV Zwickau an.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Titelverteidiger TSG Backnang gelingt ein Auftakt nach Maß

Der deutsche Mannschaftsmeister zeigt im unterfränkischen Eltmann keinerlei Schwächen und gewinnt souverän mit 14:0. Dabei überzeugen bei den Judofrauen aus dem Murrtal sowohl die neuen und jungen Kämpferinnen wie auch die arrivierten Kräfte.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur

Der HCOB gewinnt beim abstiegsgefährdeten HT München mit 34:25 und feiert nach drei Spielen ohne Punkt wieder einen Sieg. Die Handballer aus dem Murrtal liegen in der Dritten Liga wieder auf Rang zwei und haben im Aufstiegsrennen weiterhin gute Karten.

Rems-Murr-Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach setzt im Titelrennen ein dickes Ausrufezeichen

Die Elf aus dem Fautenhau gibt im Spitzenspiel der Fußball-Oberliga in Pforzheim 90 Minuten lang den Ton an, siegt 3:0 und ist zumindest für einen Tag wieder Erster. Die läuferische Leistung und die Zweikampfstärke begeistern SG-Trainer Pascal Reinhardt und beeindrucken CfR-Coach Thomas Herbst.