Binakaj freut sich auf den Besuch des VfB-Spiels

Offensivmann der TSG Backnang für das BKZ-Tor der Hinrunde geehrt

Shqiprim Binakaj freut sich über den Pokal und die beiden VfB-Tickets. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Shqiprim Binakaj freut sich über den Pokal und die beiden VfB-Tickets. Foto: A. Becher

(hes). Fußballer Shqiprim Binakaj von der TSG Backnang wurde vor dem Verbandsliga-Heimspiel seiner Mannschaft gegen den TSV Heimerdingen für den Sieg bei der Wahl zum BKZ-Tor der Hinrunde geehrt. Der 30-Jährige erhielt einen Pokal und zwei Eintrittskarten für die Zweitliga-Heimpartie des VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV. „Auf den Stadionbesuch freue ich mich sehr“, sagte Binakaj. 30 Prozent stimmten übers Internet für den grandiosen Treffer des Offensivspielers. Er hatte im Heimspiel des Etzwiesenteams am 31. August gegen den FSV Hollenbach das 4:2 erzielt. Der Mittelfeldakteur zog in der 63. Minute aus 60 Metern ab. Sein Kunstschuss senkte sich über den Torhüter ins Netz. Die Backnanger setzten sich am Ende mit 4:3 durch. Binakaj war mit seinem Treffer bereits bei der Wahl des Tors des Monats der ARD-Sportschau dabei, verpasste dabei aber knapp den Sieg. Bei der Begegnung gegen Heimerdingen musste Binakaj aber zuschauen, da er noch eine Sperre absitzen musste.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Februar 2020, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: „Wir müssen und werden alles reinhauen“

Es geht Schlag auf Schlag für die HCOB-Handballer. Am Donnerstag um 20 Uhr steht für die Mannschaft von Trainer Daniel Brack die Auswärtspartie bei den Wölfen Würzburg auf dem Plan– einem der heimstärksten Teams der Dritten Liga.