BKZ-Tor der Hinrunde wird gesucht

Nur noch bis zum Dienstag, 7. Januar, um 10 Uhr kann unter acht Vorschlägen gewählt werden

Für das BKZ-Tor der Hinrunde kann gevotet werden. BKZ-Grafik: J. Bauer

Für das BKZ-Tor der Hinrunde kann gevotet werden. BKZ-Grafik: J. Bauer

(hes). Endspurt bei der Wahl des BKZ-Tors der Hinrunde: Nur noch bis zum Dienstag, 7. Januar, um 10 Uhr kann im Internet unter www.fupa.net/rems-murr für den schönsten Fußballtreffer gevotet werden. Die folgenden acht Tore stehen beim Voting zur Auswahl:

Tor 1: Shqiprim Binakaj von der TSG Backnang erzielte im Verbandsliga-Heimspiel am 31. August gegen den FSV Hollenbach das 4:2. Der Mittelfeldakteur zog in der 63. Minute aus 60 Metern ab. Sein Kunstschuss senkte sich über den Torhüter ins Netz. Die Backnanger setzten sich am Ende mit 4:3 durch.

Tor 2: Mario Marinic von der TSG Backnang gelang in der Verbandsliga-Begegnung am 16. November beim VfL Pfullingen der 1:1-Ausgleichstreffer. Der Stürmer traf nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus elf Metern. Sein Tor bescherte der TSG den Punktgewinn.

Tor 3: Max Scholze vom SV Allmersbach brachte im Bezirksliga-Heimmatch gegen die SG Schorndorf am 15. September seine Farben mit 1:0 in Front. Nach einer Hereingabe von der linken Seite stand er in der 36. Minute am langen Pfosten frei und vollendete mit einem Volleyschuss. Allmersbach gewann mit 3:0.

Tor 4: Sven Wahl vom SV Unterweissach machte in der Bezirksliga-Heimpartie am 29. September gegen den SV Allmersbach das 1:1. Der Ball flog nach seinem Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze in der 45. Minute an Freund und Feind vorbei in den gegnerischen Kasten. Das Nachbarschaftsduell endete 1:1.

03.01.2020 Das BKZ-Tor der Hinrunde wird gesucht
Acht Vorschläge gibt es für die Wahl des BKZ-Tors der Hinrunde 2019/2020. Bis zum 7. Januar 2020 um 13 Uhr kann unter www.fupa.net/rems-murr gevotet werden.

Tor 5: Wladimir Franz vom SV Steinbach verkürzte in der Bezirksliga-Partie am 22. September beim SV Unterweissach auf 4:5. In der 77. Minute landete sein Schlenzer aus 20 Metern unhaltbar im rechten oberen Toreck. Steinbach musste sich mit 4:5 geschlagen geben.

Tor 6: Luca Krämer von der SG Oppenweiler/Strümpfelbach erzielte in der Begegnung der Kreisliga A 2 am 3. Oktober beim SV Allmersbach II das 1:1. In der 84. Minute stocherte er aus dem Gewühl heraus die Kugel über die Torlinie. Die SGOS verlor mit 1:2 den Kürzeren.

Tor 7: Kevin Quell vom SV Unterweissach II traf im Heimspiel der Kreisliga B 2 am 17. November gegen den TSV Sulzbach-Laufen II zum 4:0. Er zirkelte einen Eckball von der linken Seite direkt ins Tor. Am Ende hieß es 5:0 für die zweite Unterweissacher Mannschaft.

Tor 8: Tim Kurz vom SV Spiegelberg machte in der Partie der Kreisliga B 2 am 25. August beim SV Unterweissach II das 1:2. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ er bei einem Sololauf gleich vier Gegenspieler stehen, umkurvte den Torhüter und schob eiskalt ein. Die Spiegelberger unterlagen mit 1:4.

Das Tor mit den meisten Stimmen steht am Ende als BKZ-Treffer der Hinrunde 2019/2020 fest. Der Schütze des Gewinnertors erhält von der BKZ einen Pokal und zwei Eintrittskarten für ein Zweitliga-Heimspiel des VfB Stuttgart in der Saison 2019/2020. Die Ehrung wird bei einer Heimbegegnung des Vereins des Siegtorschützen in der zweiten Hälfte der Saison vorgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Januar 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.