Handball-WM der Frauen

DHB-Team erstmals live im Fernsehen

Für die deutschen Handballerinnen geht es an diesem Dienstag (17.15 Uhr) gegen Brasilien um den Einzug ins Halbfinale. Erstmals bei der Heim-WM wird das Spiel live im ZDF übertragen.

Kapitänin Antje Döll (re.) und die  DHB-Frauen wollen auch im Viertelfinale jubeln – auf großer Bühne.

© IMAGO/wolf-sportfoto

Kapitänin Antje Döll (re.) und die DHB-Frauen wollen auch im Viertelfinale jubeln – auf großer Bühne.

Von Jürgen Frey

Jetzt wird es richtig spannend – und passend zum ersten K.-o.-Spiel der deutschen Handballerinnen an diesem Dienstag (17.15 Uhr) in der Dortmunder Westfalenhalle gegen Brasilien steigt auch das ZDF in die Live- Berichterstattung ein.

Erstmals wird damit bei dieser WM ein Spiel im Free-TV übertragen. Die Handball-Übertragung zu dieser Partie beginnt um 17.05 Uhr.

Bis zu diesem Viertelfinale liefen alle Partien ausschließlich beim kostenpflichtigen Streamingdienst Sporteurope.TV. Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), hatte diese Situation bereits als „eine Schande“ kritisiert.

Das DHB-Team erhofft sich durch die große Bühne einen zusätzlichen Push für den Frauenhandball: „Wir freuen uns, dass die Öffentlich-Rechtlichen sich dazu entschieden haben, das Viertelfinale zu zeigen. Wir sprechen damit ein breiteres Publikum an, das wir hoffentlich begeistern können. Wir wollen zeigen, wie cool Frauenhandball sein kann und wie viel Spaß es macht“, sagt beispielsweise Spielmacherin Alina Grijseels. Ein mögliches Halbfinale (12. Dezember) und Finale (14. Dezember) mit deutscher Beteiligung würde jeweils die ARD live zeigen.

Die Spiele der Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch sind zudem im frei empfangbaren Re-Live bei Eurosport zu sehen. Wer alle Spiele der Handball-WM der Frauen 2025 sehen möchte, kommt am Streaming-Anbieter Sporteurope.TV jedoch nicht vorbei.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2025, 10:42 Uhr
Aktualisiert:
9. Dezember 2025, 10:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen