Die Form stimmt: TSG setzt sich auch in Bissingen durch

Fußball-Verbandsligist überzeugt beim 2:0 im Test beim Oberligisten

Schon wieder gewohnt torgefährlich: TSG-Stürmer Mario Marinic. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Schon wieder gewohnt torgefährlich: TSG-Stürmer Mario Marinic. Foto: A. Becher

(stg). Vom 0:3 im Jubiläumsspiel gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart einmal abgesehen, hat Fußball-Verbandsligist TSG Backnang in der bisherigen Vorbereitung nur Erfolge eingefahren. Auf das 3:1 bei dem badischen Verbandsligisten VfB Eppingen, das 6:2 beim Bezirksligisten SV Unterweissach und das 4:2 beim Landesligisten FV Löchgau folgte mit dem 2:0 beim Oberligisten FSV 08 Bissingen nun der ultimative Beweis, dass die Roten mit ihrer aktuellen Form zufrieden sein können.

Torjäger Mario Marinic brachte die Gäste in der 35. Minute in Führung, lediglich sechs Zeigerumdrehungen später packte Innenverteidiger Patrick Tichy mit einem Kopfball das 2:0 drauf. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, von Trainer Evangelos Sbonias gab es Lob für sein Team: „Nach einer anstrengenden Trainingswoche und der Einheit am Morgen vor dieser Partie war das schon sehr ordentlich, was wir über 60, 70 Minuten gespielt haben. Die Jungs haben gegen eine Topmannschaft der Oberliga sehr viele Elemente umgesetzt, die wir in unserem Spiel sehen möchten.“ Am Samstag um 15.30 Uhr wird es in der ersten WFV-Pokal-Runde ernst, bei den Spfr Leukershausen-Mariäkappel wollen die Roten ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

TSG Backnang: Knauss (46. Quattlender) – Baez-Ayala (70. Naoumis), Bauer (46. Mägerle), Tichy (46. Doser), Dannhäußer – Wiesheu (46. Biyik), Geldner – Loris Maier, Leon Maier, Mc Donald (46. Binakaj) – Marinic (61. Kalafatis).

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juli 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: „Wir müssen und werden alles reinhauen“

Es geht Schlag auf Schlag für die HCOB-Handballer. Am Donnerstag um 20 Uhr steht für die Mannschaft von Trainer Daniel Brack die Auswärtspartie bei den Wölfen Würzburg auf dem Plan– einem der heimstärksten Teams der Dritten Liga.