Drei RSV-Starter im Masters-Finale

Viola Brand fährt ums WM-Ticket - Manuel Brand und Nick Lange haben einen Platz im B-Kader im Blick

Will zur Weltmeisterschaft im Dezember in Basel fahren: Viola Brand. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Will zur Weltmeisterschaft im Dezember in Basel fahren: Viola Brand. Foto: A. Becher

Von Wilfried Schwarz

Beim German-Masters-Finale in der Sporthalle in Weil im Schönbuch sind heute die Unterweissacher Kunstradsportler Viola Brand, Manuel Brand und Nick Lange gefordert. Für Viola Brand geht es dabei im Frauen-Einer auch ums Ticket zur WM in Basel im Dezember. Denn nach Weil im Schönbuch folgt nur noch die deutsche Meisterschaft als Qualifikationswettkampf. Derzeit liegt die 25-Jährige sehr gut im Rennen, hat sie doch bei den ersten zwei Wettkämpfen der German-Master-Serie die Plätze eins und zwei belegt. Heute kann die Weissacherin im Gäu deshalb mit einer guten Kür bereits einen großen Schritt in Richtung Weltmeisterschaft machen.

Bei den Männer fahren Manuel Brand und Nick Lange um einen Platz im B-Kader. Im Zwölfer-Feld sind die beiden RSV-Starter mit eingereichten 183,10 und 189,80 Punkten im breiten Mittelfeld platziert. Allerdings wird Nick Lange noch von Rückenproblemen geplagt und es ist noch nicht klar, ob er in Weil im Schönbuch startet.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

SVG Kirchberg: gekommen, um zu bleiben

In der abgelaufenen Saison haben die SVG-Volleyballerinnen die Bezirksliga-Meisterschaft bereits vor dem letzten Spieltag klargemacht. Ein zufriedenes Saisonfazit ziehen auch die SVG-Männer, die als Aufsteiger in der Bezirksliga Dritter geworden sind.

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.