Erster Saisonsieg für Schlichenmaier

Radrennfahrer aus Auenwald dominiert mit seinem Teamkollegen das Kriterium in Baden-Baden

Freute sich am Ende des Rennens über den ersten Saisonsieg: Tim Schlichenmaier.Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Freute sich am Ende des Rennens über den ersten Saisonsieg: Tim Schlichenmaier.Foto: A. Becher

(uwe). Große Freude bei Radrennfahrer Tim Schlichenmaier aus Auenwald. Beim Kriterium über 70 Runden in Baden-Baden sicherte er sich seinen ersten Saisonsieg, den der 27-Jährige heiß ersehnt hatte. In Steinbach galt es für den Auenwalder und seine Kontrahenten 70 Runden auf einem 900 Meter langen Kurs zu fahren. Bereits nach elf Runden setzte sich Tim Schlichenmaier mit seinem Teamkollegen Dario Rapps vom RSC Kempten vom Feld ab. Andreas Mayr, der die Attacke der beiden perfekt vorbereitet hatte, holte sich als Belohnung schon in den ersten 10 Runden seine ersten fünf Punkte. Vorne traten Rapps und Schlichenmaier kräftig in die Pedale und überrundeten das Feld bereits nach 15 Runden. Damit hatten sie nicht nur ihre Führung gefestigt, sondern fuhren direkt durch das Feld durch und setzten sich erneut vom Hauptfeld ab. Der Schwabe und sein Teamkollege dominierten das Rennen bis zum Schluss. Am Ende hatte der Auenwalder die Nase ganz vorne und freute sich: „Für mich war es der erste Saisonsieg, über diesen freue ich mich natürlich sehr und vor allem, wenn es dann gleich ein Doppelsieg wird.“

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juli 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Mit Trippelschritten an das rettende Ufer

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen bleibt mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach bereits zum fünften Mal in Folge sieglos.Es ist in dieser Phase aber immerhin das dritte Unentschieden, weshalb die Zweifel am Klassenverbleib allenfalls noch theoretischer Natur sind.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf

Die Fußballer aus dem Fautenhau verlieren das Oberliga-Spitzenspiel beim starken FC Nöttingen mit 1:2. Dadurch rutscht der bisherige Spitzenreiter in der Oberliga-Tabelle gleich zwei Plätze runter und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz in ihren zwei noch ausstehenden Partien patzt.

Rems-Murr-Sport

Die Konstante auf der Bank der TSG Backnang

Isaak Avramidis erledigt beim Fußball-Oberligisten bereits seit fast sechs Jahren vielfältige Aufgaben auf und neben dem Platz. Obwohl das Hauptaugenmerk mittlerweile seiner Rolle als Co-Trainer gilt, ist der 47-Jährige bei der TSG auch weiterhin ein Teil des Teammanagements.