Frühes Einzel-Aus, aber Team-Silber

DM mit Bogenschütze Robin Uhrich

Traf nicht immer, wie er wollte: Robin Uhrich.Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Traf nicht immer, wie er wollte: Robin Uhrich.Foto: A. Becher

(stg). Nicht optimal lief es für den Bogenschützen Robin Uhrich bei den nationalen Titelkämpfen der Junioren in Berlin. 617 Ringe reichten dem Backnanger in Diensten der Schützengilde Welzheim in der Qualifikation zwar für den zwölften Platz und den Einzug in die K.-o.-Runde, doch dort war dann sofort Schluss. Der 20-Jährige zog im Achtelfinale gegen den späteren Drittplatzierten Moritz Wieser von der FSG Tacherting mit 2:6 den Kürzeren. Hierbei waren jeweils drei Pfeile in 120 Sekunden abzufeuern, das Optimum sind also 30 Ringe. Zweimal waren die Rivalen gleichauf und kassierten jeweils einen Zähler, zweimal hatte der Bayer die Nase vorn und erntete dafür jeweils zwei Punkte, was zum Sieg reichte.

„Ich kann mir technisch nichts vorwerfen“, analysierte Uhrich den Wettkampf, „es wäre mehr drin gewesen.“ Ein gutes Trostpflaster war Silber mit Welzheim in der Teamwertung, die sich aus den Ringzahlen in der Qualifikation dieser deutschen Meisterschaften berechnete. Die Wettkampfstätte beim Olympiastadion sei schön gewesen, die Organisation verbesserungswürdig.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.