Gleich zu Beginn den Anschluss verloren

HC Oppenweiler/Backnang II zieht in der Handball-Württembergliga gegen SV Leonberg/Eltingen mit 24:35 den Kürzeren

Hannes Preßmer (Nummer 4) und der HCOB haben klar verloren. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Hannes Preßmer (Nummer 4) und der HCOB haben klar verloren. Foto: A. Becher

Von Alexander Hornauer



Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Württembergliga mit 24:35 gegen den SV Leonberg/Eltingen verloren. Damit geht das Team um den derzeit verletzt auf dem Feld fehlenden Spielertrainer Sebastian Forch als Schlusslicht in die Weihnachtspause. Die Begegnung gegen den Tabellensechsten nahm von Beginn an keinen günstigen Verlauf.

Die Gastgeber begannen fahrig und unkonzentriert. Sie leisteten sich viele technische Fehler. Die Gäste aus Leonberg waren deutlich mehr bei der Sache, spielten zielstrebig nach vorn und führten nach zehn Minuten mit 8:1. Das war eine deutliche Ansage. Und bei diesen sieben Toren Differenz blieb es auch über weite Strecken der ersten Halbzeit.

Der HCOB fand vor allem gegen den wurfgewaltigen Leonberger Rückraum keine Mittel, vor allem Andreas Binder hatte zu oft zu viel Raum und brachte seine Würfe präzise im HCOB-Tor unter. Beim Seitenwechsel stand es 11:18 aus Sicht der Gastgeber – und wer nun gehofft hatte, dass die Murrtaler mit einem starken Start vielleicht noch einmal ins Spiel zurückkehren könnten, wurde enttäuscht. Wieder erwischten die Gäste vom Autobahndreieck den besseren Start. Vor allem der Ex-Pforzheimer Marius Hufnagel traf nun nach Belieben. Der Rückstand der zweiten HCOB-Mannschaft wuchs auf 14:25 an. Und wie schon in der ersten Halbzeit verstanden es die Gäste dann, diesen Vorsprung zu konservieren. Beim HCOB war die Leistung von Lukas Rauh ein Lichtblick. Der A-Jugendliche setzte Akzente und steuerte auch fünf Treffer bei. Ansonsten aber war der SV Leonberg/Eltingen doch in allen Belangen besser und schlussendlich sowohl ungefährdeter wie auch verdienter Sieger der Begegnung in der Karl-Euerle-Halle in Backnang.

Die HCOB-Zweite klemmt mit 4:22 Punkten am Tabellenende fest. Auf die HSG Böblingen/Sindelfingen und die zweite Vertretung der SG BBM Bietigheim fehlen schon zwei Zähler. HCOB-Spielertrainer Forch hofft, dass die Weihnachtspause nun zum rechten Zeitpunkt kommt und sein Team im neuen Jahr mit hoffentlich besseren Leistungen wieder um Siege mitspielen kann.

HC Oppenweiler/Backnang II: Wolf, Erb – Kreisz, Preßmar (1), Sonnenburg (2), Fuggmann (2), Koch (4), Klassen (2), Erb, Jupe (2), Rauh (5), Hug (6/1).

SV Leonberg/Eltingen: Schneider, Rigl – Binder (7), Auer, Kutzner, Wanner (3), Neuffer (10/7), Hufnagel (5), Ulrich (3), Fischer, Rühle, Isenberg (1), Zimmermann (4), Schückle (2).

Schiedsrichter: Riede/Rizzo (Balingen/Burladingen). – Zuschauer: 100.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Rems-Murr-Sport

Hobby der Söhne ist das Hobby der Eltern

Familienbande im Sport (2) Für die Heckelmanns besteht die Freizeit fast ausschließlich aus Radball. Die drei Söhne Mika, Emil und Anton spielen aktiv. Die Eltern Nadine und Markus sind ehrenamtlich beim RSV Waldrems tätig.