DFB-Pokal
Großaspach vs. Leverkusen - Ball rollt nach Spielunterbrechung wieder
Das DFB-Pokalspiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Bayer 04 Leverkusen wurde am Freitagabend unterbrochen. Der Grund: Ein heftiges Unwetter.

© IMAGO/Pressefoto Baumann
Schiedsrichter Michael Bacher unterbrach das Spiel aufgrund eines starken Unwetters und Hagel für 40 Minuten.
Von Gülay Alparslan/dpa
Die DFB-Pokalpartie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Bayer 04 Leverkusen wird am Freitagabend nach einer Unterbrechung von mehr als 40 Minuten fortgesetzt.
Ursprünglich war das Spiel in der 18. Minute wegen eines Unwetters unterbrochen worden. Starkregen, Hagel, Sturmböen und einzelne Blitze hatten die Spielbedingungen zunehmend erschwert. Bereits zu Beginn der Partie hatte es in Großaspach geregnet, doch mit zunehmender Spielzeit verschlechterte sich das Wetter so stark, dass Schiedsrichter Michael Bacher die Begegnung aus Sicherheitsgründen stoppte.
Für ten Hag ist es das erste Pflichtspiel als Bayer-Coach
Die Spieler wurden in den Innenraum geführt, und viele Zuschauer suchten Schutz vor dem Niederschlag. Obwohl der starke Regen weiterhin anhält, konnte das Spiel nun wieder aufgenommen werden.
Für ten Hag ist es das erste Pflichtspiel als Bayer-Coach. Der Niederländer, einst bei Ajax Amsterdam und Manchester United unter Vertrag, folgte in Leverkusen diesen Sommer auf den früheren Meistercoach Xabi Alonso. Ten Hag hat beim Double-Sieger von 2024 einen großen Umbruch zu bewältigen. Etliche Leistungsträger, darunter die deutschen Nationalspieler Florian Wirtz und Jonathan Tah, haben die Werkself in der laufenden Transferperiode verlassen

© IMAGO/Hartenfelser
Piero Martin Hincapie Reyna (Bayer 04 Leverkusen) steht auf dem Spielfeld, während es stark regnet.

© IMAGO/Passion2Press
Julian Andrich von Bayer 04 Leverkusen dribbelt den Ball konzentriert, während es regnet.

© IMAGO/Pressefoto Baumann
Viele Besucher auf der Zuschauertribüne suchen an diesem regnerischen Tag Schutz vor dem Regen.

© IMAGO/Passion2Press
Trainer Pascal Reinhardt von Sonnenhof Großaspach gibt am Spielfeldrand Anweisungen.

© IMAGO/Hartenfelser
Sonnenhof Großaspach erhält prominente Unterstützung: Andrea Berg verfolgt das Spiel aufmerksam von der Tribüne.

© IMAGO/Pressefoto Baumann
Bayer-Leverkusen-Trainer Erik ten Hag zeigt sich sichtlich wenig begeistert vom schlechten Wetter.