Härtetest für Boxer Baryshnik

Ländervergleich in Pfullingen

Wladislaw Baryshnik (rechts) boxt beim Ländervergleich. Foto: Imago

© imago/VIADATA

Wladislaw Baryshnik (rechts) boxt beim Ländervergleich. Foto: Imago

(bvbw). Dem deutschen Boxnationalkader steht vor der Weltmeisterschaft im russischen Jekaterinburg (7. bis 21. September) ein letzter Härtetest bevor: Am kommenden Samstag trifft die deutsche Auswahl um 19.30 Uhr in der Pfullinger Schönberghalle auf das französische Nationalteam (Einlass ab 18 Uhr). Uwe Hamann aus Salem, der Präsident des Boxverbands Baden-Württemberg (BVBW), freut sich als Mitausrichter, dass dieses „Highlight vor der WM in Russland“ auf baden-württembergischem Boden stattfindet. Schließlich gehe es bei den Titelkämpfen in Jekaterinburg bereits um Tickets für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Mit Wladislaw Baryshnik vom KSC Backnang, Hamza Touba (Olympiastützpunkt in Heidelberg) sowie Magomed Schachidov (1860 München), Ibragim Bazuev und Nelvie Tiafack (beide Köln) steigen mehrere Titelträger der vergangenen Jahre in den Ring. Der Backnanger Baryshnik boxt in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm. Der Bronzemedaillengewinner der U-22-Europameisterschaft von 2018 möchte sich mit guten Leistungen für die bevorstehende WM in Form bringen und so weiterhin auf sich aufmerksam machen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. August 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Paukenschlag beim HC Oppenweiler/Backnang: Daniel Brack geht

Die Wege des in die zweite Liga strebenden Handball-Drittligisten aus dem Murrtal und des erst vor dieser Runde gekommenen Trainers trennen sich nach dieser Saison bereits wieder. Der HCOB und sein 43-jähriger Coach werden sich über die künftige Verteilung der Kompetenzen nicht einig.

Rems-Murr-Sport

14 Kämpfe und 14 Siege für die Judofrauen der TSG Backnang

Die Kämpferinnen aus dem Murrtal scheinen in der Süd-Ost-Staffel der Bundesliga eine Klasse für sich zu sein. Wie schon beim Saisonauftakt in Eltmann behält die TSG auch zu Hause gegen Leipzig mit 14:0 die Oberhand. Trotz dieser Dominanz will Trainer Jens Holderle von einem ungefährdeten Durchmarsch zum sechsten deutschen Meistertitel nichts wissen.

Rems-Murr-Sport

Mit „the Voice of Triathlon“ durch den Backnanger Citytriathlon

Achim Seiter ist schon seit der ersten Auflage als Moderator tätig. Doch nicht nur hier. Der 62-Jährige ist bei unzähligen Veranstaltungen in der Region am Mikrofon, als Zeitnehmer oder als Veranstalter im Einsatz.