HCOB-Talente trumpfen auf

Sieg bei der Mini-WM im Handball

Die E-Jugend-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang bejubeln den Sieg. Foto: privat

Die E-Jugend-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang bejubeln den Sieg. Foto: privat

(aho/pm). Die E-Jugend-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang gewannen als Ungarn die sogenannte Mini-WM in Möglingen. Die Bietigheimer Bundesligaspieler Jonathan Fischer, Felix König und Kim Naidzinavicius hatten den 24 Startern des Turniers jeweils ein Land zugelost – anschließend wurde der Original-Spielplan der Handball-WM durchgespielt. Der HCOB zog mit 9:1 Punkten in die Hauptrunde ein. Das Team um die Trainer Oliver Pfäffle und Linda Gerst erreichte mit 8:2 Punkten das Halbfinale. Nach dem 36:24-Erfolg wurde im Finale mit 50:20 das Team von Katar (SG BBM Bietigheim) bezwungen. Die Talente der HSG Sulzbach-Murrhardt, die als Angola spielten, belegten den achten Platz.

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.