HCOBII dreht nach der Pause auf

26:14-Sieg gegen Sulzbach-Murrhardt

Stand mit der HSG am Ende auf verlorenem Posten: Torhüterin Nadine Stieler. Foto: T. Sellmaier

Stand mit der HSG am Ende auf verlorenem Posten: Torhüterin Nadine Stieler. Foto: T. Sellmaier

(aho). Der HC Oppenweiler/Backnang II hat in der Handball-Bezirksklasse der Frauen das Nachbarschaftsduell gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt mit 26:14 gewonnen. Die vom Abstieg bedrohten Gäste erwiesen sich 35 Minuten als hartnäckiger Rivale. Sie nutzten Nachlässigkeiten des HCOB aus und glichen immer wieder aus. Allerdings führten sie nur zu Beginn der Partie einmal. Nach dem 10:10 von Nadja Weller in der 37. Minute ging bei der HSG allerdings nur noch wenig. Die Abwehr der Gastgeberinnen wurde besser und Sulzbach-Murrhardt fand kaum noch Lücken. Oppenweiler/Backnang steigerte sich unterdessen klar. Aus einem 13:12 machten die Gastgeberinnen ein 20:12. Dank umfangreicher Wechselmöglichkeiten hielt der HCOB das Tempo bis zum Spielende hoch, und so stand nach dem abschließenden 26:14 von Sina Hinz ein Kantersieg zu Buche.

HC Oppenweiler/Backnang: Frey, Schmid – Böhle (1), Rauh (4), Heitzler (3/2), Baumhakl, Tokic (3), Kübler, Müllner (1), Czapek, Hinz (4), Haßler (1), Kreisz, Fußnegger (9/5). – HSG Sulzbach-Murrhardt: Stieler – Ressimoglu (1), Spohn (1), Lisa Weller (3), Bayh (1), Nadja Weller (5), Schmölzer, Knehr (1), Spohn, Mayer (2), Feil.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

„Ich glaube, dass noch alles möglich ist“

Interview Vor dem Heimspiel von Großaspachs Oberliga-Fußballern am Samstag um 15.30 Uhr gegen Normannia Gmünd verrät LinksverteidigerNiklas Mohr, wie die SG Sonnenhof mit dem Absturz auf Rang drei umgeht. Der 19-Jährige betont, dass der Aufstieg weiterhin das klare Ziel ist.

Rems-Murr-Sport

Im Schwimmbecken erwachsen werden

Die Arbeit mit dem Nachwuchs wird bei den Wasserballern der TSG Backnang großgeschrieben. Jugendtrainer Stefan Grüner legt viel Wert auf das Training seiner Schützlinge und möchte früh den für sie passenden Platz im Schwimmbecken finden.

Rems-Murr-Sport

Leistungsträger auf und abseits des Platzes

Familienbande im Sport (4) Ohne die Stoppels geht bei der SG Oppenweiler-Strümpfelbach wenig. Siegfried und Richard Stoppel zählten zu den Gründungsmitgliedern, zwei ihrer Söhne leiten die Fußball- und die Tennisabteilung, die jüngste Generation zeigt ihr sportliches Können.