Im sechsten Spiel der sechste Sieg

Oppenweiler/Backnang bleibt Erster

(aho). Die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und mit 42:24 beim SV Oßweil gewonnen. Mit 12:0 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze. Die Oßweilerinnen nahmen ihre frühere Teamkollegin, die HCOB-Spielertrainerin Judit Lukács, zu Beginn in enge Deckung, hatten mit dieser Maßnahme aber keinen Erfolg. Die Gäste nutzten den dadurch frei gewordenen Raum geschickt aus und kamen immer wieder zu guten Torwurfgelegenheiten. Vor allem Dorothea Csauth, Anna Rosenke und Anna Hug trafen in der Anfangsphase sehr häufig. So stand bereits nach einer Viertelstunde eine 13:7-Führung auf der Anzeigentafel. Die aufmerksame Abwehr der Murrtalerinnen luchste den Gastgeberinnen immer wieder den Ball ab. Das bot die Chance zum Konter, vor allem Judit Lukács enteilte ein ums andere Mal. Zur Pause stand es 25:13. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus, wobei sich die Tore und die Spielzeiten nun recht gleichmäßig auf den ganzen Kader verteilten.

HC Oppenweiler/Backnang: Mutter, Heitzler – Deißer (2), Csauth (7), Grün (2), Belz (4/3), Schütz (1), Hug (3), Ellenrieder, Soffel (3), Lukács (10), Buttler (1), Rosenke (7), Große-Berkenbusch (2).

Zum Artikel

Erstellt:
16. Oktober 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.