Iorfida verlässt im Sommer den SVU

Fußballtrainer nimmt Abschied

Gibt in Unterweissach nur noch bis zum Saisonende die Kommandos: Trainer Giuseppe Iorfida.Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Gibt in Unterweissach nur noch bis zum Saisonende die Kommandos: Trainer Giuseppe Iorfida.Foto: A. Becher

(hes). Die Fußballer des SV Unterweissach, die Vierter in der Bezirksliga sind, müssen sich nach einem Trainer für die Saison 2020/2021 umschauen, denn Giuseppe Iorfida wird zum Rundenende den SVU verlassen. „Sein Entschluss hat nichts mit Unzufriedenheit gegenüber dem Verein und oder der Mannschaft zu tun. Dies betonte er ausdrücklich“, berichtet der sportliche Leiter Ralf Noack. Er schiebt nach: „Für mich und den Verein ist das natürlich eine sehr harte Entscheidung. Aber der Verein, der Trainer und die Mannschaft haben in den letzten 3,5 Jahren sehr offen und vertrauenswürdig zusammengearbeitet, sodass ich die Entscheidung von Giuseppe vollkommen akzeptieren und respektieren kann.“

Unterweissach hätte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm gerne über den Sommer hinaus fortgeführt. Die Vereinsverantwortlichen werden jetzt in Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger suchen. „Nichtsdestotrotz haben wir in dieser Saison noch einige Ziele, die wir zusammen mit Giuseppe hoffentlich erreichen werden“, so Noack. Der 38-jährige Iorfida ergänzt: „Vier Jahre sind eine lange Zeit als Trainer und die Mannschaft sowie die Menschen hier im Verein sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich allerdings meine persönliche Situation sachlich und ohne Emotionen analysiere, muss ich diesen Schritt nun machen, um mich als Trainer weiterentwickeln zu können.“

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.