Klare Sache für HCOB

Bezirksliga-Handballerinnen schlagen Mundelsheim mit 36:21

Judit Lukács

© Sportfotografie Alexander Becher

Judit Lukács

(aho). Sie wollen im Kampf um den Titelgewinn in der Bezirksliga ein Wörtchen mitreden, im ersten Saisonspiel unterstrichen die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang ihre Ambitionen nachdrücklich. In heimischer Halle gewannen die Murrtalerinnen gegen den TV Mundelsheim ohne Probleme mit 36:21. Die Basis für diesen deutlichen Erfolg legten die Sportlerinnen um die neun Tore beisteuernde neue Spielertrainerin Judit Lukács in der Abwehr. Sie forderten zahlreiche Ballverluste der Gäste heraus und überzeugten dann durch ein starkes Konterspiel. Die HCOB-Handballerinnen führten bereits nach elf Minuten souverän mit 8:1. Weil sie in der anschließenden Phase weiter einige gute Torchancen herausarbeiteten, in der Ausbeute aber nachließen, konnte Mundelsheim diese Partie etwas offener gestalten und den Rückstand bis zur Pause auf 11:16 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Einheimischen aber sehr konzentriert. Sie ließen lange kein Gegentor zu und waren erneut durch Kontertreffer erfolgreich. Als Anna Hug den Ball nach 42 Minuten so zielstrebig ins Toreck warf, dass kein Blatt Papier zwischen Ball, Pfosten und Latte gepasst hätte, war die Begegnung angesichts eines 24:15-Vorsprungs so gut wie entschieden. Trotzdem ließen die Gastgeberinnen nicht locker, und so war es Anna-Marie Grün kurz vor Spielende vorbehalten, für den 36:21-Endstand zu sorgen. HC Oppenweiler/Backnang: Mutter, Heitzler – Deißer (1), Csauth (6), Grün (3), Carina Fischer, Lukács (9), Hug (3), Ellenrieder (1), Soffel (3), Fetzer (1), Rosenke, Seybold (4/2), Belz (5/1).

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Konstante auf der Bank der TSG Backnang

Isaak Avramidis erledigt beim Fußball-Oberligisten bereits seit fast sechs Jahren vielfältige Aufgaben auf und neben dem Platz. Obwohl das Hauptaugenmerk mittlerweile seiner Rolle als Co-Trainer gilt, ist der 47-Jährige bei der TSG auch weiterhin ein Teil des Teammanagements.

Rems-Murr-Sport

Nicht verlieren könnte für die SG Sonnenhof Großaspach schon zu wenig sein

Die SG muss am Sonntag (15 Uhr) beim FC Nöttingen die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga verteidigen. Bei den Badenern sind in dieser Saison bereits die Verfolger aus Villingen und Göppingen gestrauchelt.

Rems-Murr-Sport

Die Anlaufzeit der TSG Backnang dauert zu lange

Die Etzwiesenelf verliert beim favorisierten Göppinger SV 1:3. Der Oberliga-Verbleib ist damit immer noch nicht völlig klar. Die Fußballer aus dem Murrtal geraten beim Tabellendritten früh in Rückstand und treffen selbst erst ins Tor, als die Begegnung bereits entschieden ist.